„Silly“ ist der Titel des 1980 veröffentlichten Musikalbums der gleichnamigen Rockband Silly. Das Album enthält mit Songs wie „Tanzt keiner Boogie?“ und „Pack deine Sachen“ die Silly Hits der ersten Stunde.
Als „Silly“ im Jahr 1980 erscheint, tourt die Band mit Cover-Songs und ihren ersten eigenen Hits wie „Der letzte Kunde“ schon zwei Jahre durch die Bars und Lokale. Silly wurden 1978 von Thomas Fritzsching in Ost-Berlin an einem Biertisch gegründet, der zusammen mit dem Bassgitarristen Matthias Schramm auch die talentierte Sängerin Tamara Danz entdeckt und in seine Band holt. Anfangs tritt die Rockgruppe noch als Familie Silly auf und gewinnt einen bedeutenden Musikpreis in Rumänien. Einen Plattenvertrag beim alleinigen DDR-Label Amiga erhalten Silly jedoch nicht.
Das erste Silly-Album erscheint 1980 bei Hansa in Westdeutschland. Ein Plattenproduzent aus Westberlin hat die aufstrebende Band aus dem Osten entdeckt und verhilft Silly zur Veröffentlichung ihres ersten Albums. „Silly“ erscheint 1981 unter dem Titel „Tanzt keiner Boogie?“ dann auch endlich als LP bei Amiga in der DDR. Die meisten Kompositionen der ersten Silly-Platte stammen von Matthias Schramm. Für „Gute Nacht Amigo“ wird Schramm 1981 mit der Goldenen Lyra von Bratislava ausgezeichnet.
Titelliste „Silly“ 1980:
1. „Tanzt keiner Boogie?“
2. „Angst in der Nacht“
3. „Mitternacht“
4. „Blue Jeans“
5. „Pack deine Sachen“
6. „Danach kräht kein Hahn mehr“
7. „Ich reiß ihn aus“
8. „Gute Nacht Amigo“