2010 – Alles Rot


Mit dem Studioalbum „Alles Rot“ gelingt Silly 2010 ein viel beachtetes Comeback. Das Album wird mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Mit dem Titel „Alles Rot“ vertreten Silly beim „Bundesvision Song Contest“ im gleichen Jahr auch das Bundesland Sachsen-Anhalt und werden dafür mit dem zweiten Platz belohnt.

Silly zählen zu den populärsten Rockbands der DDR. Für ihre anspruchsvollen Alben wie „Liebeswalzer“ und „Bataillon d`Amour“ werden Silly Mitte der 80er Jahre mehrfach auszeichnet. Silly werden gleich dreifach für die Platte des Jahres geehrt, Tamara Danz sogar viermal als beste Rocksängerin ausgezeichnet. Mit der Platte „Februar“ bringen Silly 1989 einige Monate vor dem politischen Umschwung den Soundtrack zur Wende heraus.

Fast zehn Jahre nach dem Tod von Tamara Danz beschließen Silly 2005, wieder gemeinsam aufzutreten. Nach dem Projekt Silly + Gäste mit prominenten Gastmusikern springt bei ersten Studioaufnahmen mit Anna Loos der musikalische Funke über: Silly präsentieren ihre neue Frontfrau mit der Silly & Anna Loos Akustiktour 2006/2007. Im März 2010 folgt mit „Alles Rot“ das neue Studioalbum.

Mit „Alles Rot“ präsentieren sich Silly als moderne Rockband, die im neuen Jahrtausend angekommen ist. Die Texte des Albums entstammen der Feder von Werner Karma, der mit seinen poetischen Zeilen auch maßgeblich zum Erfolg von „Mont Klamott“, „Liebeswalzer“ und „Bataillon d`Amour“ beitrug.

Titelliste „Alles Rot“ 2010:

1. „Alles Rot“
2. „Ich sag nicht ja“
3. „Erinnert“
4. „Nackter als du“
5. „Findelkinder“
6. „Flieger“
7. „Mein Kapitän“
8. „Noch“
9. „Leg mich fest“
10. „Warum ich“
11. „Ich verlasse mich“
12. „Die Furcht der Fische“
13. „Höhle“
14. „Sonnenblumen (Für Tamara)“